Du bist, was du denkst, fühlst und isst

Über mich

Hallo! Ich bin Doris.

Der Name meiner Webseite „natural Care“ bedeutet für mich ganzheitliche und natürliche Fürsorge für sich selbst. Für sich selbst gut zu sorgen auf allen Ebenen – körperlich, emotional und mental – ist der beste Weg zu einer optimalen Gesundheit.

Als Coach für Gesundheitsförderung und Resilienz liegt es mir am Herzen, mein Wissen und meine Erfahrung mit dir zu teilen und dich dabei zu unterstützen, deine Ziele zu erreichen.

Um den ersten Schritt zur Veränderung zu nehmen und mit mir als Coach zu arbeiten, möchtest du vielleicht erstmal etwas über mich als Person erfahren.

Mein Name lautet Doris Kalkhorst-Martens.

In den USA geboren und dort zweisprachig aufgewachsen zog meine Familie mit mir nach Deutschland als ich im Teenageralter war. Immer wissbegierig, nach Antworten und Lösungen suchend und voller Lebensfreude habe ich bis jetzt auf meinem privaten wie auch beruflichen Lebensweg wunderbare und herausfordernde Erfahrungen machen dürfen.

Als Familienmanagerin, Mutter zweier inzwischen erwachsener Söhne, engagiert in ehrenamtlicher Arbeit, und mehr als zwanzig Jahre selbständig als ganzheitliche Kosmetikerin mit eigener Praxis, Day Spa und Ladengeschäft in der Innenstadt weiß ich sehr genau, was es bedeutet, multitaskingfähig zu sein. Mitten im Leben führte emotionaler Stress dann zu einem Herzinfarkt, und mein Körper zeigte mir meine Grenzen auf.

Das war der Wendepunkt in meinem Leben, der mich dorthin führte, wo ich mich heute befinde.

Da ich nicht ein Leben lang Medikamente nehmen und  keine Symptombekämpfung sondern Ursachenforschung betreiben wollte, begab ich mich auf die Reise in die Eigenverantwortung, des Loslassens der Vergangenheit, verkaufte mein Geschäft, und begann mich persönlich und beruflich neu auszurichten durch Weiterbildungen in Gesundheitsförderung, als Coach und Trainerin für Resilienz, Heilpraktikerin für Psychotherapie sowie Hypnose in Bewegung, Fastenkurse, Meditation und Mindset Movement.

Ich genieße es, mein „bewusst Sein“ täglich zu erweitern, Achtsamkeit zu üben, in die komplette Eigenverantwortung zu gehen, gut für mich sorgen in allen Bereichen der Gesundheit wie Ernährung, Entgiftung, Resilienz, und habe auf diesem Weg die schönsten Geschenke erhalten: Freiheit, Gesundheit, Liebe und Frieden.

 

Seit 2014 unterstütze ich Menschen dabei, Stress, Ängste und Blockaden abzubauen, alte Glaubenssätze in neue zu transformieren, ihren Selbstwert zu stärken, neue private und berufliche Perspektiven zu entwickeln und damit ihr Leben mit Freude, Liebe und Zufriedenheit zu bereichern sowie Wissen zu vermitteln über Gesundheit, gesunde Ernährung, Entgiftung und Bewegung.

 

Erfolg hat drei Buchstaben: „TUN

Du kannst nur aus Erfahrungen lernen und dich damit weiterentwickeln.

Hawaii

Doris Kalkhorst-Martens

Seit 2014 unterstütze ich Menschen dabei, Stress, Ängste und Blockaden abzubauen, alte Glaubenssätze in neue zu transformieren, ihren Selbstwert zu stärken, neue private und berufliche Perspektiven…..